Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Deutliche Niederlage in Weiden

Deutliche Niederlage in Weiden

14. Februar 2024

-Nichts zu holen beim Tabellenführer-

Am Aschermittwoch ging die Auswärtsfahrt für die Mannschaft des SC Riessersee in die Oberpfalz. Besser gesagt zum Klassenprimus den Blue Devils Weiden, die unangefochten die Tabelle der Oberliga Süd anführen. Dass die Mission für die dezimierten Weiß-Blauen anspruchsvoll wird, das war von vornherein jedem klar. Auch heute startete wieder Michael Boehm im Tor des SCR, als Ersatztorhüter war erneut Louis Waßmann vom eigenen U20-Team mit dabei. Andreas Mechel, welcher sich im Auswärtsspiel in Füssen vergangenen Freitag eine Oberkörperverletzung zuzog, befindet sich zur Zeit wieder im langsamen Aufbautraining. Wann der Torhüter zurück ins Lineup der Weiß-Blauen kommt, ist aktuell noch nicht sicher. Zu den bisher bekannten Ausfällen, gesellte sich auch noch Verteidiger Curtis Roach hinzu. Der Kanadier laboriert an einer leichten Oberkörperverletzung.
Gleich zu Beginn der Begegnung setzten sich die Gastgeber vor dem Tor von Mikey Boehm fest. Die Werdenfelser verteidigten Kompakt in der eigenen Zone und ließen erstmal nichts anbrennen. Das klappte hervorragend bis zur achten Minute, ein abgefälschter Schuss landete dann doch im Netz von Boehm zum 1:0. In der Folge kamen die Oberpfälzer zu weiteren Chancen und drückten aufs Tempo. Die Weiß-Blauen konnten sich immer wieder befreien und kamen selbst zu Einschussmöglichkeiten. In der 17.Minute klingelte es in Überzahl, allerdings wieder im Tor der Weiß-Blauen. Es dauerte dann nicht lang und es folgte der dritte Treffer für Weiden. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause. 

Der SCR startete mit einer Unterzahl in das zweite Spieldrittel. Die Garmischer schafften es nicht, die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu befördern und so fiel folglich das 4:0. Auch im weiteren Spielverlauf hatte der Tabellenführer das Spielgeschehen unter Kontrolle. In der 33. Spielminute dann das 5:0, kurz nachdem erneut eine Unterzahl Situation gegen die Werdenfelser von der Anzeigetafel war. Zwei Minuten später machten die Blauen Teufel das 6:0. Nachdem 6:0 hatte der SCR den ersten gefährlichen Schuss aufs Tor, den der Schlussmann des Tabellenführers nicht festhalten konnte. Connor Graham schaltete am schnellsten und schob zum 6:1 ins Tor. Kurz darauf hatten die Blue Devils wieder eine Überzahl, die nicht genutzt wurde, aber so wie beim 5:0 kurz nach dem Ablauf der Strafe gegen die Werdenfelser trafen die Blue Devils erneut. 19 Sekunden vor Ende des zweiten Spielabschnitts machte der Tabellenführer nach einem gescheiterten Klärungsversuch der Garmischer Hintermannschaft auch noch das 8:1. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Drittelpause. 

Die Weiß-Blauen kamen gut aus der zweiten Pause. Kurz nach dem Auftaktbully ins letzte Drittel hatte der SCR einen 3 auf 1 Konter,  der allerdings nicht genutzt werden konnte. In der 46 Minute dann auch noch das 9:1 für den Klassenprimus. Der Pass ging wieder durch die Box des SC Riessersee und der Weidener auf der anderen Seite hatte keine Mühe die Scheibe im offenen Tor zu versenken. Eine Spielminute später hatten die Weiß Blauen ein Offensiv-Bully. Thomas Schmid bekam die Scheibe an der blauen Linie und zimmerte die Scheibe ins rechte obere Eck zum zwischenzeitlichen 9:2. Das 10:2 entsprang einer individuellen Einzelleistung eines Weideners. 5 Minuten vor dem Ende gab es auch noch einen Penaltyschuss für die Gastgeber, doch Michi Boehm war zur Stelle und verhinderte einen weiteren Gegentreffer. 24 Sekunden vor Schluss bekam der SCR erneut noch eine Strafe und das nutzten die Hausherren erneut aus. Endstand 11:2.
Das nächste Heimspiel des SC Riessersee steht unter dem Motto "bayrischer Heimatabend" und ist bereits kommenden Freitag, 16. Februar, um 20 Uhr gegen die Höchstadt Alligators. Tickets für den „Heimatabend 2.0“ des SC Riessersee gibt es im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop. Sämtliche Begegnungen werden auch live bei sprade.tv übertragen.

 

Tore: 

1:0 Hechtl (07:47)

2:0 Gläser (16:40/PP1)

3:0 Ward (18:27)

4:0 Ward (22:24/PP1)

5:0 Hlozek (32:30) 

6:0 Gläser (35:02) 

6:1 Graham (35:38) 

7:1 Filin (38:37) 

8:1 Voit (39:41) 

9:1 Gläser (45:31)

9:2 Schmid (46:21) 

10:2 Ward (52:06) 

11:2 Kolb (59:36/PP1) 

 

Zuschauer: 1057 

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen