Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Sieg in der Drei Flüsse Stadt

Sieg in der Drei Flüsse Stadt

19. Dezember 2023
-SCR holt zweiten Auswärtssieg in Folge-

Die Gastgeber legten einen starken Start hin und erzielen früh ein Tor durch einen verdeckten Schuss - unhaltbar für Michi Böhm. Der SCR versuchte zu antworten, der Bauerntrick-Versuch von Alec Zawatskxy wurde aber knapp von Jakub Urbisch im Tor der Passauer abgewehrt. Beide Teams hatten gute Chancen für weitere Tore in einem lebhaften Spiel. Zum Drittelende hin verstärkte der SCR den Druck, besonders während eines Überzahlspiels. Kurz vor Schluss konnte Dibelka dann mit einem entscheidenden Schlägereinsatz den verdienten Ausgleich erzielen, mit dem es dann in die erste Pause ging.


Beide Teams zeigten im Mittelabschnitt nicht mehr die gleiche Dynamik wie zu Beginn des Spiels. Der SCR steigerte sich jedoch nach und nach. Besonders erwähnenswert war Michael Böhm, der mit einer gewagten Parade im eigenen Drittel einen Angriff abwehrte. Danach Dibelka mit einem genialen Moment - ein blitzschneller Angriff der Werdenfelser, Dibelka ließ drei Passauer stehen und legte zu Soudek ab, der nur noch ins leere Tor schieben musste. Kurz darauf fiel das 1:3 in einer hektischen Aktion, als Graham die Scheibe von hinter dem Tor zu Jacub Urbisch stocherte, der den Puck erst spät wahrnahm, als er bereits die Linie überquerte. Die Führung ging verdient an die Werdenfelser, aber Passau war trotzdem noch nicht aus dem Spiel.


Im letzten Abschnitt verschaffte Roach mit einem schnellen Doppelschlag klare Verhältnisse. Obwohl der SCR die Kontrolle im Verlauf des Schlussabschnitts etwas lockerte, kamen die Black Hawks noch auf 2:5 heran. In den letzten fünf Minuten wurde Roach für einen Stockschlag mit 2+2 bestraft. Passau setzte auf ein leeres Tor und spielte eine spannende Überzahl mit 6 gegen 4, die die Werdenfelser erfolgreich ohne Gegentreffer meisterten. Das Spiel endete mit einem Sieg von 2:5 in Passau.

Das nächste Heimspiel der Weiss-Blauen ist DAS Spiel der Spiele. Das Derby gegen die Tölzer Löwen zu unserem 100jährigen Jubiläum am Samstag, 23.12.2023 um 19:30 Uhr, davor noch die Farchanter gegen Mittenwald im nächsten Derby. Der Werdenfelser Hockey Day vollgepackt mit Highlights. Tickets hierfür könnt ihr im Onlineshop unter https://bit.ly/scr-ticketshop bestellen. Die Spiele werden auch wie immer live bei sprade.tv übertragen. Bereits am 22.12.2023 findet die grosse 100Jahre-SCR-Gala im Kongresshaus in Garmisch-Partenkirchen statt. Spannende Geschichten mit vielen Interviews und tollen Einblicken in die Geschichte des SCR warten auf Euch. Feiert dieses besondere Wochenende mit uns und holt Euch Eure Tickets unter https://bit.ly/scr-ticketshop


Tore:
1:0 Niklas Sauer (02:14)
1:1 Lubor Dibelka (19:42)
1:2 Robin Soudek (32:04)
1:3 Conner Graham (32:53)
1:4 Curtis Roach (40:16)
1:5 Curtis Roach (42:19)
2:5 Benedikt Böhm (49:49)
Zuschauer: 387

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen