Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Sonntag 18:00 Uhr daheim gegen Peiting

Sonntag 18:00 Uhr daheim gegen Peiting

08. Februar 2024
-Buntes Faschingstreiben im OEZ bei der Fosanacht2.0 -
Die vergangene Woche war bitter, sogar sehr bitter für den SC Riessersee. Nach der schweren Verletzung von Alexander Höller am Dienstag, ereilte nur drei Tage später Uli Maurer das gleiche Schicksal. Beide Spieler wurden im Kreiskrankenhaus operiert und mit großer Wahrscheinlichkeit werden beide in dieser Saison nicht mehr ins Geschehen eingreifen können. Das Verletzungspech hat in Lindau erneut zugeschlagen, hier ereilte Lubor Dibelka eine Unterkörperverletzung.

Pat Cortina zu den Ausfällen: "Die drei schweren Verletzungen tun uns natürlich sehr weh und Tobi Kircher ist aktuell ja auch noch raus. Wenn Uli Maurer, Lubor Dibelka, Alex Höller und Tobi Kircher fehlen ist es gefühlt einfach ein komplett anderes Team. Es fehlen uns jetzt sehr viele Top 6 Stürmer, damit haben wir sehr viel Qualität verloren. Aber ungeachtet dessen müssen wir jetzt eine neue Identität finden! Es ist jetzt natürlich auch eine Chance für andere Spieler, in diese Rollen zu schlüpfen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Jetzt rücken wir noch enger zusammen und schauen mit dem richtigen Mindset nur nach vorne."

„Uns hat in dieser Saison immer wieder ausgezeichnet, dass wir nie die Ruhe verloren haben und nicht in blinden Aktionismus verfallen sind. Von unserer Linie weichen wir auch jetzt nicht ab. Wir sind im Hintergrund mit einigen Kandidaten im Gespräch und arbeiten daran, dass wir bis zum Transferschluss einigermaßen die Ausfälle kompensieren können und unser Team wieder breiter aufgestellt ist.“ so Sebastian Ziener, zu der aktuellen Lage.

Das kommende Wochenende steht komplett im Zeichen der Maschkera und des bunten Faschingstreibens. Am Freitag gastiert der SC Riessersee zum zweiten Mal innerhalb der letzten drei Wochen beim EV Füssen. Zu diesem Spiel setzen auch die BlueBavariansMurnau am „rußigen Freitag“ einen „Maschkera-Bus“ zum Altmeisterduell ein.
Am Sonntag, 11.02.2024 um 18 Uhr folgt dann der nächste Vergleich mit dem EC Peiting im Olympia-Eissportzentrum. Die Pfaffenwinkler sind in absoluter Schlagdistanz zu einem direkten Playoffplatz, da die Bayreuth Tigers aufgrund der Insolvenz nicht an den Playoffs teilnehmen dürfen. Dadurch kann nun auch der ECP auf eine direkte Playoffteilnahme hoffen. Aktuell sind es nur drei Zähler Rückstand auf Höchstadt für die Mannschaft von Trainer Ty Morris.

Das Spiel am Faschingssonntag steht natürlich unter dem Motto „Eishockey-Fosanacht 2.0“. Nach der mehr als gelungenen Premierenauflage im letzten Jahr, verwandelt sich das OEZ auch dieses Jahr wieder in eine eisige Maschkeraveranstaltung für die ganze Familie! Exklusiv für dieses Spiel gibt es ein vergünstigtes Familienticket für zwei Erwachsene sowie ein Kind in Kategorie 2 – zahle 45 € statt 54 €. Das ganze Spiel gibt es zudem eure Wunschfaschingslieder auf die Ohren! Euch erwartet außerdem ein außergewöhnliches Pausenspiel - bei unserer eisigen „Reise nach Jerusalem“ gibt es tolle Preise zu gewinnen, die SCR-Eiskunstlaufabteilung wird einen Faschingsauftritt performen und natürlich gibt es nach Spielende die legendäre Faschingsparty, dieses Jahr im SCR-Stüberl, inklusive Prämierung des besten Maschkeraoutfits!

Tickets für die Heimspiele des SCR, gibt es in unserem Onlineshop: https://bit.ly/scr-ticketshop oder zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle vor Ort am Stadion. Auch die Abendkasse wird ab 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet sein. Die Begegnungen werden auch live auf Sprade-TV übertragen.

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen