Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SCR war Teil der ersten Skatenight GAP

SCR war Teil der ersten Skatenight GAP

25. September 2022
- Event war ein voller Erfolg -
Knapp 100 Teilnehmer insgesamt, 15 weiß-blaue Profis und knapp 30 Kinder aus dem SCR Nachwuchs. Die erste Skatenight GAP, ins Leben gerufen von der Skatecrew GAP, am vergangenen Donnerstagabend war ein voller Erfolg. Start der Veranstaltung war, bei schönstem Herbstwetter und strahlendem Sonnenschein, um 17:30 Uhr auf dem Vorplatz des Olympia Eissportzentrum. Dort wurde den Besuchern an verschiedenen kleinen Ständen einiges geboten. Die Teilnehmer hatten dort zum Beispiel die Möglichkeit, die neuesten Inlineskates von K2 zu testen oder Ihre Fähigkeiten am SCR Gamechanger, ein Stickhandling Trainingssystem, unter Beweis zu stellen. An der SCR Torwand tummelten sich zudem neben vielen Kindern und neugierigen Erwachsenen auch einige SCR Profis, die ihr Schussglück probierten. Auch der neue Gesundheitspartner des SC Riessersee, die AOK Garmisch-Partenkirchen, war mit einem Stand vor Ort – Interessierte konnten sich dort hochwertige Laufsocken sichern und weitere Informationen über die Gesundheitskasse einholen.

Um 18:30 Uhr folgte der Höhepunkt der Skatenight. Nach einer kurzen Begrüßung durch die 2. Bürgermeisterin der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen, Frau Claudia Zolk, und Hauptorganisator Kevin Wolz von der Skatecrew GAP machten sich die knapp 100 Teilnehmer mit einer Polizeieskorte auf den Weg durch die abgesperrten Straßen der Marktgemeinde. Die Route führte die Skater vom OEZ über die Rathauskreuzung in Richtung des Skistadions und von dort in einem Rundkurs wieder zurück zum Veranstaltungsgelände vor der Geschäftsstelle des SC Riessersee.

Anschließend hatten die Besucher im SCR Fanshop noch die Möglichkeit, sich für den Saisonstart kommende Woche mit allerlei Fanartikel einzudecken. Die hungrigen Sportler zog es währenddessen zum SCR Stüberl – dort gab es kleinere Leckerein, wie Pommes, Leberkäs, Fischsemmeln und allerlei Getränke.

Am Ende der Skatenight zeigten sich alle zufrieden mit der Premierenveranstaltung. Auch die teilnehmenden SCR Profis hatten sichtlich Spaß an der Skatenight: „Das hat richtig Spaß gemacht, auf den gesperrten Straßen mit Inlineskates durch Garmisch-Partenkirchen zu fahren.“, erklärte Verteidiger Aziz Ehliz - und Stürmer Moritz Israel ergänzte: „Das ist viel besser, als mit dem Fahrrad zu fahren, daran könnte ich mich gewöhnen.“

Galerie

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen