
SCR empfängt am Freitag Deggendorf
10. Februar 2022SCR am Freitag daheim gegen Deggendorf – Sonntag in Lindau
Am kommenden Wochenende stehen zwei weitere interessante Prüfungen für die Werdenfelser auf dem Programm. Am Freitag kommt es zum vierten Duell gegen den Deggendorfer SC, bisher konnten die Niederbayern alle Vergleiche für sich entscheiden und stehen aktuell auf Platz 5 der Tabelle. Das Heimspiel am Freitag beginnt wie gewohnt um 20 Uhr.
„Wir gehen mit den gleichen Erwartungen in die nächsten Spiele am Wochenende, wie die Wochen davor, da wir wieder nicht wissen, wer bei uns an Bord sein wird. Es sind immer noch welche „draussen“, das ist alles nicht so einfach. Wir müssen sicherstellen, dass wir in die nächsten Spiele mit der gleichen Einstellung gehen und wir vom Kopf her genauso fokussiert sind.“ So erneut Pat Cortina
Zum Abschluss des Wochenendes bekommen es die Weiß-Blauen am Sonntag mit den Lindau Islanders zu tun, das Auswärtsspiel startet um 18 Uhr.
Rückkehr von Wilhelm und Vollmer hat dem Team geholfen
Pat Cortina: „Willi und Flo’s (Wilhelm und Vollmer) lange Erfahrung hilft ungemein auf dem Eis. Sie wissen, wie man spielt und auch schwierige Situationen im Spiel souverän löst. Auch die Münchner Spieler haben uns geholfen, sonst hätten wir keine drei Reihen aufbieten können. Sie brachten natürlich auch gute Qualität mit.“
Auch das Resümee über Stephan Wilhelm fällt durchweg positiv aus, Pat Cortina kommt gar etwas ins Schwärmen: „Willi ist ein sicherer Verteidiger und er kann mit der Scheibe sehr gut umgehen. Er bringt die Scheibe zum gegnerischen Tor. Sein Positionsspiel ist hervorragend und er setzt seinen Körper sehr gut ein. Er ist so ein Typ Spieler der seine Mitspieler in der Reihe besser macht. Es ist ein „First Class Typ“ und sein Charakter ist herausragend, er liebt das Spiel und den Club. Mich freut es sehr, dass ich ihn jetzt besser kennenlernen darf und ich hoffe, dass wir ihn etwas länger bei uns haben können.“
Die Olympischen Spiele in Peking sind derzeit in aller Munde und im TV - der Dauerbrenner
Olympia 2022 lässt auch Pat Cortina nicht kalt. „Mich hat der Erfolg von 2018 für das deutsche Team gefreut und ich drücke auch die Daumen, dass Toni (Söderholm) und seine Mannschaft uns wieder so viel Freude bereitet wie 2018. Ich versuche natürlich, so viel wie möglich von den Olympischen Spielen zu sehen, in der Früh oder in der Mittagspause. Es wird so viel herausragender Sport gezeigt. Für mich ist es großartig zu sehen, wenn Sportler ihren olympischen Traum leben und mit „Passion“ dabei sind. Das gibt auch uns viel positive Energie zurück.“
Tickets für das Heimspiel gibt es wie gewohnt in unserem Onlineshop: https://bit.ly/3dc8Xm4. Sämtliche Spiele werden auch auf Sprade-TV übertragen.
Wir möchten nochmals auf die Zugangsregeln für Zuschauer (2G Plus) zu unseren Heimspielen hinweisen. Ausführliche Information finden sich auf unserer Homepage: www.scr.de/tickets