Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SC Riessersee unterstützt Wasserwacht Kochel

SC Riessersee unterstützt Wasserwacht Kochel

15. Mai 2023
- Sportclub überreicht Sachpreise für Ufermarkt -
Bereits zum zweiten Mal hintereinander unterstützt der SC Riessersee die Wasserwacht Kochel am See bei ihrem jährlichen Stand am Ufermarkt Kochel. Im vorherigen Jahr sammelte die ehrenamtliche Organisation erstmalig unter dem Motto „Hilfe! Wir ertrinken!“ Geld – und Sachspenden für den Neubau ihrer Wachhütte am Ufer des Kochelsees.

Die marode und baufällige Bootshütte, die zugleich als Wache und Lagerraum dient, entspricht nicht mehr den modernen Standards. Ein Neubau ist teuer und muss zu großen Teilen aus Spenden finanziert werden. Daher war die Wasserwacht Kochel im vergangenen Jahr mit einem Informationsstand und einer Tombola beim Ufermarkt am Kochelsee vertreten. Seit dem letzten Ufermarkt hat sich bereits einiges getan. Mittlerweile liegt eine Baugenehmigung für eine neue Wachhütte vor, auch die Finanzierung ist zu großen Teilen gesichert. Ein kleiner Teil des notwendigen Geldes fehlt allerdings noch. Daher wird die Wasserwacht auch am diesjährigen Ufermarkt, vom 18. - 21.Mai an der Seepromenade Kochel, wieder vertreten sein. Und auch der SC Riessersee wird die diesjährige Tombola der Hilfsorganisation wieder mit Ticketgutscheinen und einem Gameworn Trikot unterstützen: „Die Wasserwacht Kochel ist die einzige Wasserwacht am Kochelsee und daher für alle Badegäste und Seebesucher eine enorm wichtige Institution. Zudem ist sie für ihre herausragende Nachwuchsarbeit bekannt. Aktuell gibt es ca. 50 Kinder in der Jugendwasserwacht, viele davon sind zudem auch SCR Fans. Uns ist es ein großes Anliegen zu helfen, wenn wir irgendwie können und somit auch die herausragende und enorm wichtige ehrenamtliche Arbeit der Wasserwacht zu würdigen. Wir hoffen mit unseren Sachspenden einen Beitrag zur Tombola am Ufermarkt und dem Neubau der Wachhütte leisten zu können.“, erklärt Sebastian Ziener, Leiter Marketing & Ticketing beim SC Riessersee.

Die SCR-Sachspenden und noch viele weitere attraktive Preise gibt es am Stand der Wasserwacht Kochel während dem Ufermarkt Kochel vom 18. – 21.Mai an der Seepromenade Kochel beim Entenschießen zu gewinnen.

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen