Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Restaurant Alpspitze bleibt an Bord

Restaurant Alpspitze bleibt an Bord

07. März 2023
- Langjähriger Entwicklungspartner -
Das Restaurant auf 2.033 Meter und Werbung unter dem Hallendach des Olympia Eissportzentrum. Das Restaurant Alpspitze in der Bergstation der Osterfelder Bergbahn ist in doppelter Hinsicht der höchstgelegenste Sponsor des SC Riessersee. Auch in der aktuellen Saison bleibt das beliebte Einkehrrestaurant im Garmisch Classicgebiet dem Pool an Entwicklungspartnern erhalten und führt somit die lange und erfolgreiche Partnerschaft fort: „ Seit vielen Jahren bereits sind wir stolzer Partner des SC Riessersee. Mit unserer Lage am Fuße der Alpspitze sind wir sozusagen prädestinierter Partner der Weiß-Blauen“, scherzt Inhaber Andrew Symne und führt weiter aus: „ Der SCR ist ein großer Teil von Garmisch-Partenkirchen und wir sind froh und dankbar so lange ein Teil dieses Vereins sein zu dürfen“.

Auf 2.033m ist das Restaurant-Alpspitz das höchstgelegenste Restaurant im Classic Ski- und Wandergebiet von Garmisch-Partenkirchen. Es befindet sich in der Bergstation der Alpspitzbahn, von der Besucher einen fantastischen Blick auf die Alpspitze genießen können. Das Restaurant ist der perfekte Ort, für den Start oder das Ende einer Bergtour bzw. Wanderung im Alpspitz-, Kreuzeck- und Höllentalgebiet. Soll es weniger sportlich sein lohnt sich alleine die Aussicht auf der Sonnenterasse für einen Besuch des Restaurants. Andrew Symne und sein Team kreiert auf über 2.000 Metern bayerischen Schmankerl aus saisonaler Küche. Die aktuelle Wintersaison wird dabei die letzte für den gebürtigen Schotten und sein Restaurant Alpspitze sein. Nach über 15 wunderschönen Jahren muss der große SCR Fan sein Restaurant schließen.

„Wir sind dankbar, dass uns das Restaurant Alpspitze seit so langer Zeit unterstützt und dem Verein die Treue hält. Leider muss Andrew das Restaurant zum Ende der Skisaion aufgeben. Wir bedanken uns daher für die lange wunderbare gemeinsame Partnerschaft. Einmal Blauer immer Blauer!“, erklärt SCR-Geschäftsführer Panagiotis Christakakis.

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen