
Lizenzierungsverfahren zur Oberliga abgeschlossen
24. Juli 2023Fristgerecht zum 15.06.2023 hatte der SC Riessersee seine Unterlagen für das Zulassungsverfahren der kommenden Saison eingereicht. Seitdem lief das Lizenzierungsverfahren des deutschen Eishockey Bundes. Nach intensiver Prüfung aller Unterlagen hat der DEB den Vereinen der Oberliga heute Nachmittag das Ergebnis des Verfahrens mitgeteilt. So werden zwölf Vereine der Oberliga Nord sowie elf Vereine der Oberliga Süd zur Saison 2023/2024 antreten. Somit wurde für insgesamt 23 Clubs die Zulassung erteilt, wovon acht Vereine Auflagen erhalten haben, die es noch fristgerecht zu erfüllen gilt. Der SC Riessersee hat dabei ohne Auflagen des DEB´s die Lizenz für die kommende Spielzeit 2023/24 in der Oberliga Süd erhalten!
Der Eissportverein Füssen e.V. wird nicht am Spielbetrieb teilnehmen, da entscheidende Nachweise innerhalb der offiziell vorgebeneben Fristen nicht erbracht wurden, die einen wirtschaftlich stabilen Spielbetrieb über die gesamte Saison prognostizieren können. Der EV Füssen hat jedoch die Möglichkeit innerhalb von zwei Wochen ein Nachprüfungsverfahren beim Spielgerichtdes Deutschen Eishockey-Bund e.V. zu beantragen. Bezüglich der Teilnahme der Bayreuth Tigers an der Oberliga Süd-Saison 2023/2024, wird die Entscheidung im Laufe der Woche fallen.
Der Saisonstart der Oberliga Süd ist am Freitag, 29.09.2023 geplant. Bestehende Rahmenterminkalender werden dementsprechend angepasst und mit der Veröffentlichung des Spielplans zeitnah kommuniziert.