„Die Legende sind Wir“
06. November 2026SC Riessersee startet gemeinsame Zukunftskampagne
Der SC Riessersee ist mehr als ein Eishockeyverein. Er steht für über ein Jahrhundert Eishockeygeschichte, sportliche Erfolge, große Emotionen und eine einzigartige Tradition. Damit diese Geschichte weitergeht, startet der SCR unter dem Motto „Die Legende sind Wir“ eine breit angelegte Kampagne zur Unterstützung und wirtschaftlichen Stabilisierung des Vereins.
Die Kampagne soll den besonderen Zusammenhalt aller Menschen betonen, die sich dem SCR verbunden fühlen und setzt dabei auf viele kleine und große Beiträge von Fans, Zuschauern, Sponsoren und Unterstützern. Folgende Maßnahmen sind vorgesehen:
- Ein Euro für die Legende: Alkoholische Getränke bei Heimspielen werden um einen Euro teurer. Die Preise alkoholfreier Getränke bleiben ausdrücklich unverändert.
- Exklusive Fanartikel: Eine limitierte Sonderkollektion unter dem Kampagnenmotto soll zusätzliche Unterstützung mobilisieren.
- Crowdfunding: Über die bereits gestartete Spendenkampagne können Fans und Eishockeyfreunde aus ganz Deutschland unmittelbar zur Bewältigung bestehender finanzieller Altlasten beitragen.
- Adventsauktion: Attraktive Preise und besondere Erlebnisse wie z.B. Tickets für die NHL-Spiele in Düsseldorf im Dezember sollen in der Vorweihnachtszeit weitere Unterstützung ermöglichen.
- Riessersee-Retter-Pakete: Besonders engagierte Unterstützer können exklusive Pakete mit hochwertig gerahmten und signierten SCR-Trikots und individueller Erinnerungsplakette erwerben.
Die Kampagne ist dabei nur ein Baustein eines umfassenden Rettungs- und Zukunftskonzepts. Parallel arbeiten Gesellschafter, Partner und weitere Beteiligte intensiv an zusätzlichen finanziellen Beiträgen, wirtschaftlichen Entlastungen und einer nachhaltigen Stabilisierung des Spielbetriebs.
„Der SC Riessersee gehört nicht nur zu Garmisch-Partenkirchen, sondern zur Geschichte des deutschen Eishockeys. Diese Tradition wollen wir bewahren und ihr eine Zukunft geben. Dafür braucht es jetzt eine gemeinsame Anstrengung vieler Beteiligter. Jeder Beitrag zählt – ob groß oder klein“, so Dr. Martin Fleckenstein, Mit-Gesellschafter des SCR.
Mit der Kampagne richtet sich der SCR bewusst auch an Eishockeyfreunde über die Region hinaus. Denn die Zukunft eines der großen Traditionsvereine des deutschen Eishockeys ist eine Angelegenheit, die weit über Garmisch-Partenkirchen hinaus Menschen bewegt.
„Eine Legende lebt nicht allein von ihrer Geschichte, sondern von allen Menschen, die sie weiterschreiben. Die Legende sind Wir“
Crowdfunding:
https://www.gofundme.com/f/jetzt-erst-recht-gemeinsam-fur-unseren-sc-riessersee
Direkte Unterstützung: Wer den SC Riessersee unabhängig vom Crowdfunding finanziell unterstützen möchte, kann dies auch unmittelbar durch eine freiwillige Zuwendung an die SC Riessersee Eishockey Vermarktungs GmbH tun.
IBAN: DE45 7009 3200 0200 0831 78
Verwendungszweck: Unterstützung SC Riessersee