Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Autogrammstunde bei Dorffest in Oberau

Autogrammstunde bei Dorffest in Oberau

20. Juli 2022
- Pat Cortina und fünf Spieler waren vor Ort –

Samstag, 16.07.22. Die Sonne strahlte vom Himmel und das Werdenfelser Land zeigte sich von seiner schönsten Seite. Während viele bei diesem Wetter an Baden gehen dachten, veranstaltete Oberau das erste Dorffest nach Corona. Rund um den Kulturpark und in den Pausenhöfen der Schule erwartete die Besucher ein Mehrkampf mit interessanten Aufgaben, wie Bierkastenklettern, Lasergewehrschießen, Asphaltstockschießen und einige weitere Stationen. Im Kulturpavillon sorgten verschiedenste Auftritte, sowie zünftige Speisen und kühle Getränke für gute Stimmung unter den zahlreichen Gästen und Besuchern. Mittendrin waren am Samstagnachmittag für knapp zwei Stunden auch Pat Cortina, Lubor Dibelka, Sam Verelst, Jan Niklas Pietsch, Moritz Israel und Youngster Simon Gerstmeir.


Die fünf weiß-blauen Spieler und der ehemalige Bundestrainer standen den vielen SCR Fans und Kindern für Autogramme und Bilder zur Verfügung. Mit im Gepäck hatten die SCR-Cracks einige Give Aways, wie Kalender, Pucks, Caps oder auch SCR Kugelschreiber. Langweilig wurde es den weiß-blauen dabei zu keinem Zeitpunkt. Die Spieler und Coach Cortina waren gefragte Gäste, sei es für Kinder, Gäste oder Fans. Die Jungs schrieben fleißig Autogramme, standen für Bilder bereit und plauderten bei den einen oder anderen Fragen auch aus dem Nähkästchen.


Vor allem für die beiden Neuzugänge Jan Niklas Pietsch und Sam Verelst war es ein besonderer Tag: „Gestern war ich noch in Hamburg und heute erlebe ich zum ersten Mal bayerische Traditionen, wie Schuhplatteln live. Sehr beeindruckend, was die Dorfgemeinschaft und die einzelnen Vereine hier auf die Beine gestellt haben“, zeigte sich der deutsch-belgier Verelst begeistert von der Veranstaltung.


Neben der Autogrammstunde sponserte der SCR zudem noch zwei VIP-Tagestickets, mehrere SCR-Caps und kleinere Preise für die Sieger des Mehrkampfes: „Nach zwei Jahren Corona freuen wir uns einfach wieder, auf die Menschen zugehen zu dürfen. Wir arbeiten jeden Tag für die Fans des SCR, die Jungs spielen Eishockey für unsere Fans. Daher macht es einfach Spaß, wieder persönlich mit allen SCR-Fans in Kontakt treten zu können.“, erklärt SCR Geschäftsführer Panagiotis Christakakis.

Galerie

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen