Shop Icon Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Heimspiel am Feiertag um 18 Uhr

Heimspiel am Feiertag um 18 Uhr

02. Oktober 2025
- Freitag, Tag der Deutschen Einheit – zuhause gegen Stuttgart -
Am Freitag steht nicht nur der bundesweite Feiertag zum Tag der Deutschen Einheit an, sondern auch das dritte Heimspiel der Werdenfelser in der laufenden Punkterunde. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Gegner sind die Stuttgart Rebels. Die Baden-Württemberger haben sich bislang als echte Wundertüte erwiesen: Zum Auftakt kassierten sie beim EC Peiting eine deutliche 0:11-Niederlage, im darauffolgenden Heimspiel schlugen sie jedoch überraschend den großen Favoriten aus Memmingen mit 6:5. Danach wurde der EV Füssen klar mit 8:0 besiegt, ehe es am Sonntag in Bad Tölz wieder eine deutliche 4:12-Niederlage setzte.

Am kommenden Sonntag sind die Garmisch-Partenkirchner in Memmingen zu Gast. Nach vier Spieltagen können die Indians bislang nur auf durchwachsene Ergebnisse zurückblicken. Mit zwei Siegen rangieren sie derzeit auf Platz fünf der Tabelle. Für die Weiß-Blauen – und auch für den neuen Verteidiger Jesse Roach, der sich erst im Sommer den Werdenfelsern anschloss – steht also ein intensives Wochenende bevor.


Wir haben mit Jesse Roach nach dem zweiten Spielwochenende gesprochen und ihn zunächst gefragt, wie es ihm in Garmisch-Partenkirchen gefällt: „Ich habe mich hier bisher super eingelebt. Ich liebe die Stadt und die Umgebung – es fühlt sich an, als gäbe es jeden Tag etwas Neues zu entdecken.“
Auch sportlich hat sich für den Verteidiger mit der Nummer 74 einiges verändert:
„Wir haben hier ein jüngeres Team als in Bietigheim, daher habe ich eine stärkere Führungsrolle. Von den erfahrenen Spielern dort habe ich viel darüber gelernt, wie man sich vorbereitet und jeden Tag konzentriert auftritt, egal ob man sich gut fühlt oder nicht. Diese Dinge möchte ich hier an meine Mitspieler weitergeben, damit wir erfolgreich sind und uns täglich verbessern – im Spiel wie im Training.“
Neue Eindrücke sammelt Roach nicht nur auf dem Eis, sondern auch außerhalb. Der robuste Verteidiger aus Vancouver konnte kürzlich einen Punkt auf seiner persönlichen To-do-Liste abhaken: „Ich war zum ersten Mal auf dem Oktoberfest und es war eine großartige Erfahrung. Solche Veranstaltungen sind perfekt, um die Jungs im Team abseits der Eisfläche besser kennenzulernen. Ich habe viele alte Freunde getroffen und insgesamt hat es meine Erwartungen übertroffen. Ich bin froh, dass ich das von meiner ‚Bucket List‘ streichen konnte.“

Blick zurück
Gegen eine Mannschaft aus Stuttgart gab es bereits vor fast 100 Jahren den ersten Vergleich. In den Geschichtsbüchern des SC Riessersee ist ein Freundschaftsspiel am 25.12.1925 vermerkt – der SCR gewann damals 9:0 gegen den Stuttgarter Eissportverein. In der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft 1927 – der ersten von insgesamt zehn Meisterschaften des SCR – setzten sich die Weiß-Blauen sogar mit 24:0 am Füssener Kobelhang durch.
Eine so lange Tradition haben die Begegnungen mit Memmingen noch nicht. Erst 1989 kam es zum ersten Pflichtspiel zwischen beiden Teams. Die Bilanz gegen die bayerischen Schwaben spricht leicht für die Werdenfelser: Von 43 Spielen gingen 22 an den SCR, bei einem Torverhältnis von 180:165.

Tickets und Livestreams:
Tickets für die Heimspiele gibt es in unserem Onlineshop unter: https://bit.ly/scr-ticketshop oder im Vorverkauf während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle direkt am Olympia-Eissportzentrum.
Die Abendkasse öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn. Alle Begegnungen werden live auf Sprade.TV übertragen.

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen