Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Josef Lehner

Josef Lehner

weiß-Blaues Kämpferherz

Geboren in Garmisch-Partenkirchen fand Lehner schon bald den Weg in Olympia Eissportzentrum. Seine gesamte Jugendzeit verbrachte der Verteidiger beim SC Riessersee. Bereits mit 17 Jahren debütierte der talentierte Rechtsschütze in der ersten Mannschaft – es sollten insgesamt 12 Jahre, neun davon als Kapitän, folgen. 1992 versuchte sich Lehner in der 1.Bundesliga bei den Berliner Preussen. Fünf Jahre spielte Lehner erfolgreich in der höchsten Spielklasse für Berlin um 1997 schließlich wieder zurück zu kehren in seine Heimat nach Garmisch-Partenkirchen. Dort blieb er sieben Jahre und gab sogar wieder sein Comeback in der Nationalmannschaft. Lehner absolvierte unteranderem eine B- Weltmeisterschaft mit dem Adler auf der Brust. Nach dem Lizenzentzug für den SC Riessersee in der Saison 2003/04 wechselte der Abwehrspieler kurz nach Weihnachten zu den Straubing Tigers. Dort entwickelte sich Lehner schnell zu einem der Führungsspieler im Team und führte die Tigers 2006 als Kapitän zur Zweitliga-Meisterschaft und zum Aufstieg in die DEL. Zum Karriereende hin kehrte Lehner 2009 erneut zurück unter die Alpspitze. Mit dem Gewinn der Oberligameisterschaft 2011 beendete Josef Lehner seine Karriere. Heute ist er Jugendleiter beim Nachwuchs der Weiß-Blauen.

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen