Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Anton Biersack

Anton Biersack

der erste echte Riesserseer unter vielen Münchnern

Nach dem Krieg war er wohl der erste echte Riesserseer unter vielen Münchnern, die den Verein gegründet hatten. 1948, als 21-Jähriger, erscheint er erstmals im Kader beim SCR. Gleich in seinem zweiten Jahr ist er bei der siebten Deutschen Meisterschaft dabei. Bis 1958 bleibt er seinem Heimatverein treu, dann zieht es ihn nach Nürnberg. 1953 und 1954 vertritt er Deutschland bei der Weltmeisterschaft, 1956 gehört er zur olympischen Auswahl in Cortina d’Ampezzo. Insgesamt trägt er 39-mal das Nationaltrikot. Seine Eishockey-Karriere beendet er Mitte der 1960er-Jahre in Ehrwald. Er gründet einen Limousinen-Service. 2007 stirbt er kurz vor seinem 80. Geburtstag nach längerer Krankheit.

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen