Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Andreas Raubal

Andreas Raubal

der fleißige Titelsammler

11 Jahre schnürte Andreas Raubal seine Schlittschuhe für die erste Mannschaft des SC Riessersee- von 1991 bis 2001 sowie zur Saison 2010/11. Seine aufopferungsvolle Spielweise, mit der er weder sich selbst noch seine Gegner schonte, brachte dem Verteidiger schon bald das Prädikat „Publikumsliebling“ ein. Der gebürtige Hammersbacher durchlief die gesamte Jugend des SC Riessersee und war in der Saison 1995/96 Teil des letzten DEL Teams der Garmisch-Partenkirchner. Stets als harter Arbeiter bekannt, brachte ihn seine Spielweise 2001 erneut in die DEL zu den Krefeld Pinguinen. Ab diesem Zeitpunkt begann Raubal mit einer beeindruckenden Titelsammlung. 2003 Deutscher Meister mit Krefeld, 2010 Meister der 2.Bundesliga sowie DEB-Pokalsieger mit dem EHC München. Zum Abschluss seiner Karriere folgte zudem der erste und letzte Titel mit dem SCR – Oberligameister 2011. Andreas Raubal ist damit der einzige Spieler im deutschen Eishockey welcher in den ersten drei deutschen Ligen Meister wurde und zudem den DEB Pokal gewinnen konnte. Nach seinem Karriereende blieb Raubal seinem Jungendverein für zwei weitere Jahre als Co-Trainer in der 2.Bundesliga erhalten.

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen