Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Aktion Tölz hilft - Der SCR ist dabei!

Aktion Tölz hilft - Der SCR ist dabei!

Für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene ist es immer ein wenig traurig, wenn sie sich zu Weihnachten einen Wunsch haben, der aber aus unterschiedlichen Gründen nicht erfüllt werden kann. Im November 2019 wurde daher die Initiative "Tölz hilft" ins Leben gerufen. Die Idee: In Geschäften und Büros sollen Wunschbäume aufgestellt werden. An den Zweigen hängen nummerierte Zettel, auf denen Kinder und Jugendliche notiert haben, was sie sich wünschen. Im Zuge dieser Aktion war es der Wunsch eines 12-jährigen Jungens aus dem Nachbarlandkreis, ein Heimspiel des SC Riessersee zu besuchen. So kam es, dass der Wunsch dieses Kindes, welches anonym bleiben möchte, an einem Wunschbaum eines Einzelhandelsgeschäfts landete. Von dort wurde der Wunsch an den SC Riessersee herangetragen. Am 28.12.2022 folgte daher, nach dem Spiel gegen die Starbulls Rosenheim, eine Übergabe einer kostenlosen Saisondauerkarte für den kleinen SCR-Fan aus dem Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen in der Kabine der Weiß-Blauen, gemeinsam mit der Mannschaft rund um Kapitän Simon Mayr. Ein unvergessliches Erlebnis und das perfekte nachträgliche Weihnachtsgeschenk für den 12-jährigen SCR Fan.

zurück

Gemeinsam für den SC Riessersee - Gemeinsam für Garmisch-Partenkirchen - Gemeinsam für unsere Region!

Live­stream

Jetzt live streamen