Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon

Rheumakinderklinik erhält Geld- und Sachspenden

zurück zu Engagement

Rheumakinderklinik erhält Geld- und Sachspenden

Im Februar 2022 konnte der SC Riessersee eine Geldspende sowie zahlreiche Sachspenden an die Kinderrheumaklinik in Garmisch-Partenkirchen übergeben. Die Kinderrheumaklinik mit dem dazugehörigen Schmerzzentrum betreut hunderte, an Rheuma erkrankte Kinder aus ganz Deutschland. Zugunsten der Einrichtung wurden im Dezember 2021 zwei Gameworntrikots versteigert. Der Betrag wurde anschließend von Robert Ehrhardt von der Allfinanz Agentur Robert Ehrhardt verdoppelt, sodass eine stolze Summe von € 650,00 an den ärztlichen Direktor und Geschäftsführer der Klinik, Herr Prof. Dr. Johannes-Peter Haas übergeben werden konnte

Außerdem hatte der SCR, in Person von Geschäftsführer Panagiotis Christakakis zahlreiche weiß-blaue Fanartikel, wie Schals, Caps, T-Shirts oder auch Schlüsselanhänger im Gepäck: „Uns war es wichtig, neben der finanziellen Unterstützung der Kinderrheumaklinik, auch den Kindern & Patienten des Krankenhauses ein Lächeln in diesen schwierigen Zeiten aufs Gesicht zu zaubern. Die Kinder müssen, neben den Einschränkungen aufgrund ihrer Krankheit, in der aktuellen Coronapandemie auch auf viele andere Dinge verzichten. Gerne hätten wir die Mitarbeiter und Patienten zu einem unserer Heimspiele eingeladen. Während der Pandemie ist das Risiko hierfür leider zu hoch. Gerade für Rheumapatienten ist es wichtig, die Kontakte so gering wie möglich zu halten. Daher ist die Klinik seit Beginn der Pandemie so gut abgeschirmt von der Außenwelt wie nur möglich. Sobald es wieder möglich ist, möchten wir die Heimspieleinladung aber selbstverständlich nachholen.“, so Geschäftsführer Panagiotis Christakakis zur Spendenübergabe.

Neben den zahlreichen Fanartikeln und dem Spendenscheck überreichte Robert Ehrhardt der Klinik das Gameworntrikot aus der diesjährigen Preseason, welches zur Versteigerung angeboten wurde. Ersteigert hatte das Trikot der langjährige SCR-Fan Holger Leonhardt. Leonhardt selbst hat in seiner Trikotsammlung bereits unzählige Gameworner der Weiß-Blauen. Aus diesem Grund spendete er das, von der gesamten Mannschaft unterschriebene Trikot, an die Rheumaklinik: „ Ich fand die Aktion des SC Riessersee einfach klasse und wollte diese unterstützen. Daher ersteigerte ich das Trikot, um es dann der Kinderrheumaklinik zu spenden. Ich hoffe, es erhält einen würdigen Platz in der Klinik.“, so Holger Leonhardt.

Gemeinsam für den SC Riessersee - Gemeinsam für Garmisch-Partenkirchen - Gemeinsam für unsere Region!

Live­stream

Jetzt live streamen