Weiß-Blaue Offensive wächst weiter

Benjamin Kronawitter verlängert seinen Vertrag

Garmisch-Partenkirchen, 06. Oktober 2020 - Drei Tage vor dem nächsten Testspiel des SC Riessersee in Regensburg darf sich Coach George Kink über einen Zuwachs in der Offensive der Weiß-Blauen freuen. Benjamin Kronawitter hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Nachdem der Linksschütze Ende Dezember 2019 von den Bayreuth Tigers verpflichtet werden konnte, plagten den gebürtigen Garmisch-Partenkirchner schnell Verletzungssorgen: „ Als wir Benjamin vergangenen Dezember verpflichteten, erhofften wir uns von seiner Erfahrung aus 238 DEL2-Plichtspielen zu profitieren und damit unserem sehr jungen Kader mehr Erfahrung und Routine zu verleihen. Selbes gilt auch für die kommende Saison. Benjamin ist menschlich ein super Typ und passt mit seiner Schnelligkeit und seiner Art Eishockey zu spielen sehr gut in unser Team. Leider lief er vergangene Saison verletzungsbedingt nur vier Mal für uns auf. Aber wir sind der festen Überzeugung, dass er unserem Kader dieses Jahr nochmals mehr Qualität verleihen kann und freuen uns daher den „Kroni“ auch kommende Saison in unseren Reihen zu haben. Ich möchte mich zudem bei Herbert Abenthung von der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung bedanken, mit dessen Hilfe diese Verpflichtung verwirklicht werden konnte“, so Geschäftsführer Panagiotis Christakakis zur Vertragsverlängerung.
 
Kronawitter, der 2014/15 DEL2-Champion mit den Bietigheim Steelers wurde zur Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat, weil ich nur noch in der Heimat für den SCR spielen wollte. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison und hoffe das diese aufgrund der aktuellen Situation wie geplant durchgeführt werden kann.“
 
𝘈𝘬𝘵𝘶𝘦𝘭𝘭𝘦𝘳 𝘒𝘢𝘥𝘦𝘳 2020/21:
Tor: Christian Schneider,
Verteidigung: Thomas Radu, Simon Mayr, Christoph Frankenberg, Maximilian Reindl (TryOut), Philipp Wachter
Offensive: Florian Vollmer, Eetu-Ville Arkiomaa, Uli Maurer, Anton Radu, Tobias Kircher, Luca Allavena, Alexander Eckl, Moritz Miguez, Benjamin Kronawitter