Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Wochenende Nr. 4 mit nur einem Spiel für den SCR

Wochenende Nr. 4 mit nur einem Spiel für den SCR

20. Oktober 2022
- Werdenfelser müssen am Freitag beim EHC Klostersee ran -
Die Stimmung ist, nach dem vergangenen Wochenende, gut beim SC Riessersee. Nach einem schwachen Start scheint sich das Team um Headcoach Pat Cortina langsam zu finden. Am vergangenen Wochenende erspielten sich die Werdenfelser alle sechs Punkte, zwei Mal schlug man den Gegner recht deutlich. Stotterte der Motor zum Auftakt in das vergangene Wochenende im ersten Drittel gegen den EV Lindau noch etwas, bezwang man das Team vom Bodensee letztendlich souverän mit 6:2. Am Sonntag folgte das große Derby gegen die Tölzer Löwen. Von der ersten Minute an ließen die Garmisch-Partenkirchner keine Zweifel, wer am Ende die prestigeträchtige Partie gewinnen sollte. 6:1 hieß am Ende das Ergebnis zugunsten des zehnfachen deutschen Meisters: „Das letzte Wochenende war gut für uns. Wir hatten zwei solide Spiele, in denen jeder einzelne Spieler seinen Beitrag geleistet hat. Dabei geht es mir weniger um Punkte oder Tore, sondern mehr darum, dass das gesamte Team gut zusammengearbeitet hat. Wir waren in beiden Spielen das bessere Team und unsere Einstellung und Arbeitsmoral war, wie sie sein sollte. Es hat ein bisschen gedauert, bis wir da hingekommen sind. Am kommenden Wochenende geht es nun darum, diese Einstellung und Arbeitsmoral beizubehalten.“, so Headcoach Pat Cortina.

Das kommende Wochenende wartet mit nur einer Partie auf den Sportclub. Die Mannen von Headcoach Pat Cortina sind in Grafing, beim Aufsteiger EHC Klostersee, zu Gast. Der Liganeuling rangiert aktuell mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz – lediglich gegen den EV Füssen konnte man bisher einen Punkt erspielen. Die Partie am Freitagabend im Stadion des EHC Klostersee wird das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams seit dem 22. Februar 2019 sein. Damals trafen beide Clubs in der Verzahnungsrunde der Oberliga mit der Bayernliga aufeinander. Der damalige erstplatzierte aus Garmisch-Partenkirchen schlug den Tabellenzweiten aus Grafing am Ende mit 4:0. Die Tore für den SCR erzielen damals 2 x Jakob Mayenschein, Daniel Reichert sowie Florian Vollmer.

„Das kommende Wochenende wird unsere mentale Stärke zeigen. Da wir nur ein Spiel haben darf es uns nicht passieren dass wir mit dem Kopf schon im Wochenende sind und das Spiel am Freitag etwas vernachlässigen. Wir müssen daher demütig und fokussiert auf die Freitagspartie bleiben. Der EHC Klostersee wird ein neuer, unbekannter Gegner für uns sein über den wir noch nicht so viel wissen. Daher ist es wichtig, dass wir uns auf unser Spiel fokussieren und den nächsten Schritt in unserem Entwicklungsprozess gehen. Dafür müssen wir die Dinge aufs Eis bringen die uns erfolgreich machen.“, blickt Pat Cortina voraus auf die morgige Partie.

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen