Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SCR holt nächsten Heimsieg

SCR holt nächsten Heimsieg

06. November 2022
5:2 gegen Lindau – 3er Pack von Soudek
20221106 SpradeNach dem unglaublich starken und attraktiven Spitzenspiel am Freitag in Weiden, bei dem sich der SCR für seine Spitzenleistung nicht belohnen konnte, sollte heute der Dreier gegen Lindau eingefahren werden. Das Spiel begann druckvoll von Seiten des SCR. Aber auch in diesem ersten Drittel soll sich das nahezu einzig grosse Manko wieder als die grösste Hürde darstellen. Die Chancenverwertung. Bis zur 15. Minute hatten u.a. Koziol, Killins, Dibelka, Slezak, Linden, Pietsch, Chyzowski, Soudek oder auch Höller teils beste Einschussmöglichkeiten, brachten aber die Scheibe nicht über die Linie. Und auf einmal fingen die Gäste an, diesem Spiel beizuwohnen. In zwei, drei Situationen wurde es plötzlich gefährlich vor Mikey Böhm, doch ein Treffer sollte auf keiner Seite in diesem ersten Spielabschnitt fallen.

Im, aufgrund der vielen Leonhardifahrten im Umkreis, an diesem Abend spärlich besetzten Olympiaeissportzentrum hofften die Zuschauer auf Treffer im Mitteldrittel. Doch auch die Anzahl der Treffer im Mittelabschnitt fiel spärlich aus, es gab genau einen. Diesen aber gab es wenigstens auf Seiten des SCR. In der 29. Minute brachte Robin Soudek die Garmischer in Führung. Bis dahin, und auch danach, war es ein eher zerfahrenes Drittel, bei dem die Gäste mehr vom Spiel hatten. Mikey Böhm erwischte aber einen absoluten Sahnetag und präsentierte allein in diesem Abschnitt zwei absolute Weltklassesaves. Dank des sicheren Rückhalts gingen die Weiss-Blauen mit der knappen Führung in die zweite Pause.20221399 SpradeP

Im letzten Schlussabschnitt vor der Deutschland-Cup-Pause ging es dann auf einmal ruck zuck. In weniger als vier Minuten schraubten die Garmischer das Ergebnis auf 4:1. Kamen die Lindauer 22 Sekunden nach Wiederanpfiff noch zum Ausgleich, weckte das den Hunger der Weiss-Blauen. Nur 13 Sekunden später traf Soudek zur erneuten Führung, Chyzowski und Slezak legten direkt nach. Eine grundsätzlich beruhigende Führung, auch wenn die Lindauer immer wieder gefährlich vor dem Tor von Mikey Böhm auftauchten und in der 53. Zum 4:2 Anschlusstreffer kamen. Kurz vor Ende des Spiels erzielte Robin Soudek mit seinem dritten Treffer an diesem Abend den 5:2-Endstand. Ein kräftiger Schlussspurt sicherte den Dreier und die 919 Zuschauer feierten nach dem Spiel die Helden des Abends Robin Soudek und Mikey Böhm.

Nun geht es in die Deutschland-Cup-Pause, auch die Jungs von Pat Cortina haben erstmal ein paar Tage frei, um den Körper und den Geist zu erfrischen und sich etwas zu erholen.
Das nächste Heimspiel der Weiss-Blauen ist am Freitag, 18.11.2022, um 20:00 Uhr gegen den EC Peiting. Tickets für die Partie gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Dieses Spiel könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.

Tore:
1:0 Robin Soudek (28:51)
1:1 Vincenz Mayer (40:22)
2:1 Robin Soudek (40:35)
3:1 Chris Chyzowski (42:51)
4:1 Kevin Slezak (43:54)
4:2 Alexander Dosch (52:55)
5:2 Robin Soudek (58:51)

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen