Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
3:5 Niederlage zur Heimpremiere

3:5 Niederlage zur Heimpremiere

02. Oktober 2022
- Bittere Niederlage gegen Höchstadt -

Die zweite Bürgermeisterin vom Markt Garmisch-Partenkirchen Frau Claudia Zolk eröffnete vor über 1300 Zuschauern offiziell das erste Heimspiel der Saison im Olympia-Eissportzentrum mit dem „ceremonial Puckdrop“. Die Werdenfelser hatten am Samstag noch Zeit die Auftaktniederlage von Rosenheim zu verdauen und das ist offensichtlich gut gelungen. Die Mannen von Trainer Pat Cortina kamen hoch motiviert aufs Eis und schnürten die Gäste in deren eigenen Drittel ein. Es ging flott los. 20221002 SPrade
Sebastian Cimmerman hatte gleich die erste gute Gelegenheit, bevor Kevin Slezak zum ersten Mal in dieser Saison die Funktionstüchtigkeit der Torsirene überprüft hat. Er wurde über die linke Angriffsseite von Lubor Dibelka in Szene gesetzt und schloss mit einem Flachschuss unter dem Schoner des Höchstadter Torhüters zum 1:0 ab. Höchstadt präsentierte sich danach besser und auch Mikey Boehm musste einige Male sein Können zeigen. Eine Strafzeit verhalf dem SCR wieder zurück in die Spur. Mit einem Mann mehr auf dem Eis dauerte es aber genau 1:59 Minuten bevor Robin Soudek das vielumjubelte 2:0 erzielte. Kurz vor dem ersten Pausentee durften sich dann auch die Gäste nochmal in nummerischer Überlegenheit versuchen. Und sogar 1:09 mit zwei Mann mehr auf dem Eis. Aber mit vereinten Kräften überstand die SCR-Defensive diese Druckphase und konnte das 2:0 in die erste Pause bringen.
Im Mittelabschnitt ein komplett anderes Bild, dieses Mal kamen die Gäste deutlich besser aus der Kabine. Der Sekundenzeiger hatte gerade einmal eine Runde gedreht als auch die Aligators in Form von Toren auf der Anzeigetafel erschienen. Martin Vojcak zog von der blauen Linie ab und sein Schuss fand den Weg an Boehm vorbei zum 2:1 Anschlusstreffer. Aber die Garmischer blieben ruhig und suchten gleich wieder nach einer passenden Antwort. Und gleich zwei Minuten später wurden sie fündig. Robin Soudek fälschte einen Schuss von der blauen Linie ab und stellte so den alten Abstand wieder her.
Und wieder nur zwei Minuten später war die Scheibe schon wieder drin. Dieses Mal aber wieder auf der anderen Seite. Der Ex-Garmischer Arkiomaa brachte die Gäste erneut heran. Es entwickelte sich ein hitziges Spiel mit einigen Strafen und einem wilden hin und her. Gerade als sich die Allermeisten bereits mit einer knappen Führung in die zweite Pause verabschieden wollten, zeigten sich die Aligatoren noch einmal von ihrer effektiven Seite.20221399 SpradeP
49 und 4 Sekunden vor der zweiten Pause drehten Zbaranski und Planics die Partie noch und statt einer Führung darf sich der SCR jetzt bemühen den Rückstand wieder aufzuholen. Besonders weil der SCR Blueliner Pietsch kurz vor dem 3:4 Treffer der Gäste selbst noch die große Chance auf den neuerlichen Führungstreffer hatte, aber der Puck landete nur in der Fanghand von Benjamin Dirksen. Quasi im direkten Gegenzug erzielte dann Planics für seine Farben den Führungstreffer.
Im letzten Drittel hatte der SCR wieder mehr vom Spiel und versuchte alles um das Spiel noch einmal auszugleichen. Aber weder Soudek noch Ehliz konnten ihre Gelegenheiten in Tore ummünzen. Höchstadt spielte abwartend und konzentrierte sich auf das Verteidigen. So verliefen mehr und mehr Angriffe der Garmischer im Sande und die Bemühungen blieben ohne zählbaren Erfolg.
Pat Cortina versuchte alles und beorderte Boehm zugunsten eines 6. Feldspielers auf die Bank. Aber auch dieser Versuch blieb erfolglos und so konnten die Gäste per Emptynetgoal den 3:5 Schlusspunkt setzen.

Das nächste Heimspiel der Weiss-Blauen findet am kommenden Freitag, 07.10.2022 um 20:00 Uhr gegen den HC Landsberg Riverkings statt. Tickets für die Partie gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Dieses Spiel könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.

Tore:
1:0 K.Slezak (04:33)
2:0 R.Soudek (13:25)
2:1 D.Litesov (21:14)
3:1 R.Soudek (23:37)
3:2 E.Arkiomaa (24:56/PP1)
3:3 D.Zbaranski (39:11)
3:4 K.Planics (39:56)
3:5 K.Planics (59:10/ENG)

Galerie

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen