Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Sechster Sieg in Serie für den SCR

Sechster Sieg in Serie für den SCR

02. November 2022
2:0 Erfolg in Memmingen | D.Allavena mit Shutout
20221103 Sprade
Die Serie der Werdenfelser hat weiterhin Bestand. Mittlerweile hat das Team des SC Riessersee sechs Siege in Folge eingefahren und sich damit auf Tabellenplatz 4 vorgearbeitet. Anfang dieser Woche reagierten die Verantwortlichen der Indians auf den holprigen Saisonstart und entließen den glücklosen Trainer Lidström. Meist ist ein angeschlagener Gegner der gefährlichste, daher war zusätzlich Vorsicht geboten. Die Gastgeber und auch die Werdenfelser machten da weiter, wo sie zuletzt aufgehört haben. Der SCR in absoluter Spiellaune - es gab im Stadion am Hühnerberg im ersten Abschnitt Chancen en Masse für die Garmischer. Die Begegnung der Memmingen Indians gegen den SCR reduzierte sich langsam aber sicher auf Marco Eisenhut -Torhüter der Gastgeber- vs SC Riessersee. Eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen wurden liegengelassen, lediglich Veit Oswald war mit seinem Schuss in den Winkel erfolgreich. Eisenhut war es zu verdanken, dass es nur 1:0 für den SC Riessersee stand. Die 1635 Zuschauer bekamen dann von den Gastgebern im Mittelabschnitt deutlich mehr geboten. Das einzige Tor in diesem Abschnitt erzielte aber erneut der SCR. Kaum war die Strafzeit gegen Memmingens Matej Pekr abgelaufen, nutzte Sam Verelst einen Abpraller und vollendete zur hochverdienten 2:0 Führung für die Werdenfelser. Die Gastgeber drängten im Schlußabschnitt auf den Anschlusstreffer. Dieser lag in der 48. und in der 57. Minute deutlich in der Luft, aber Daniel Allavena stand seinem Gegenüber in nichts nach und entschärfte beste Memminger Gelegenheiten. Damit feierte er in dieser Saison seinen ersten Shutout und das Team den sechsten Sieg in Folge.20221399 SpradeP
Am Freitag kommt es dann zum interessanten Kräftemessen mit den BlueDevils Weiden, die bis dato unangefochten und ohne Niederlage an der Tabellenspitze rangieren.
Das nächste Heimspiel des SC Riessersee findet am kommenden Sonntag, 02.11.2022 um 18:00 Uhr gegen die Lindau Islanders statt. Tickets für die Partie gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd oder 90 Minuten vor Spielbeginn an der Abendkasse. Dieses Spiel könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.

Tore:
0:1 (15:34) V.Oswald
0:2 (36:49) S.Verelst

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen