Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Weiß-Blaue rennen sich im Peitinger Bollwerk fest

Weiß-Blaue rennen sich im Peitinger Bollwerk fest

09. Oktober 2022
-SCR verliert beim ECP mit 4:2-

Nach dem ersten Saisonerfolg für die Weiß-Blauen am Freitag, kam es am heutigen Sonntag zum Derby beim EC Peiting. Die Pfaffenwinkler erwischten einen guten Start in die Saison und holten aus drei Spielen immerhin zwei Siege.20221009 Sprade Nach einer zerfahrenen Anfangsphase in das Spiel spielten die Gastgeber gefälliger in der Offensive und machten clever bei Scheibenverlust die neutrale Zone zu. Die Garmischer hatten bis zur 10. Minute ihre liebe Mühe mit den Peitingern, kamen aber dann deutlich besser ins Laufen und erspielten sich einige Chancen. Uli Maurer zielte zu genau und sein Schuss landete an der Querstange vom Gehäuse der Gastgeber. Mitten in der Druckphase bekam Peitings Neuzugang aus Füssen, Sam Payeur, den Puck perfekt in den Lauf gespielt und im Duell Stürmer gegen Torhüter war der Sieger in diesem Fall der Stürmer. Payeur ließ Michael Böhm nicht den Hauch einer Chance und es stand nach 14 Minuten 1:0 für die Hausherren.
Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts suchten die Weiß-Blauen ihre Chancen auf den Ausgleich und es dauerte nicht lange bis sie fündig wurden. Im Powerplay kam Robin Soudek an den Puck, fand keine Anspielstation und schoß die Hartgummischeibe aus halbrechter Position einfach aufs Tor. Auch ein probates Mittel. Unter der Querlatte schlug das Geschoß ein und der Ausgleich war geschafft. Der SCR versuchte nachzulegen, aber Peiting hatte auch seine Möglichkeiten und nutzte diese auch. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 81 Sekunden schraubten die Gastgeber den Spielstand auf 3:1. In der Folge versuchte der ECP dem SCR das Leben mit einem hohen Forechecking schwer zu machen, aber die Werdenfelser fanden ein Rezept um auch das zu meistern. Ryker Killins hatte in der 38.Minute die große Chance um den Spielstand noch vor der Pause zu verkürzen, sein Schuss landete lediglich bei Peitings Schlußmann Hechenrieder. Das Bollwerk der Gastgeber stand und die Festung Hechenrieder war kaum zu überwinden.20221399 SpradeT
11 Sekunden nach dem Wiederanpfiff in den Schlußabschnitt und der ECP sorgte nach einem bösen Fehler im Aufbau der Weiß-Blauen mit dem 4:1 durch den Kanadier Beauchemin-Brassard für die Vorentscheidung. Lukas Koziol kann zwar noch auf 4:2 verkürzen, aber wie bereits in Abschnitt Zwei, Peiting hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und hat sich das Glück auch redlich erarbeitet. Die Schüsse des SCR wurden entweder geblockt, oder landeten beim hervorragend aufgelegten Peitinger Torhüter Hechenrieder. Damit verlieren die Werdenfelser das dritte Spiel dieser noch jungen Saison.
Das nächste Heimspiel des SC Riessersee findet am kommenden Freitag, 14.10.2022 um 20:00 Uhr gegen den EV Lindau statt. Tickets für die Partie gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Dieses Spiel könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.


Tore:
1:0 S.Payeur (13:54)
1:1 R.Soudek (21:30/PP1)
2:1 M.Habermann (26:38)
3:1 L.Gohlke (27:59)
4:1 F.Beauchemin-Brassard (40:11)
4:2 L.Koziol (47:21)

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen