Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Auftaktniederlage in Rosenheim

Auftaktniederlage in Rosenheim

30. September 2022
-SCR verliert mit 6:3 | Sonntag kommt Höchstadt-

Die Gastgeber waren von Anfang an wacher und setzten die Mannen um den erst diese Woche gewählten Kapitän des SC Riessersee Simon Mayr schwer unter Druck. Erst tauchte Stefan Reiter alleine im Slot vor Daniel Allavena auf, fackelte nicht lange und das frühe 1:0 stand auf der Anzeigetafel. In der Folge drückten die Starbulls weiter aufs Tempo und die Werdenfelser kamen zunächst mit dem aggressiven Forechecking der Grün-Weißen nicht zu recht. Zum Ende des ersten Powerplays der Gastgeber klingelte es erneut im Gehäuse von Daniel Allavena, der ehemalige DEL Akteur Manuel Strodel stand in der gefährlichen Zone vor dem Tor Mutterseelenallein und schraubte das Ergebnis auf 2:0. Und da waren gerade einmal sieben Minuten gespielt. Mit dem 2:0 drehte sich das Geschehen und die Garmischer bekamen mehr Zugriff auf das Spiel und erarbeiteten sich Chance um Chance. Die beste hatte dabei Sebastian Cimmerman, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Zum Ende des ersten Drittels, leisteten sich die Werdenfelser einen Schnitzer im Aufbauspiel, der prompt bestraft wurde. Der Puck sollte eigentlich zu einem Weiß-Blauen kommen, der landete allerdings bei Rosenheims Trevor Oleksuk und der Kanadier hatte keine Mühe die Scheibe im Tor zum 3:0 unterzubringen.

Es kam im Mittelabschnitt zunächst noch dicker, Stefan Reiter düpierte Daniel Allavena und das 4:0 roch bereits nach einer kleinen Vorentscheidung. Die Werdenfelser kämpften, zeigten Moral und warfen alles in die Waagschale. Der Geruch der kleinen Vorentscheidung hat sich dann auch wieder kurzfristig verflüchtig, denn Lubor Dibelka verkürzte den Spielstand bis zur Pausensirene mit zwei sehenswerten Toren auf 4:2. Zu Beginn des Schlußabschnitts steuerte erneut Oleksuk alleine auf das Garmischer Gehäuse zu und erhöhte auf 5:2, damit war der Geruch einer Vorentscheidung wieder wahrnehmbar. Als dann Rosenheims Rückkehrer Mc Neely auf 6:2 stellte, war die Messe gelesen und Rosenheim auf der Siegerstraße. Drei Minuten vor dem Ende gelang dem SCR Blueliner Jan Pietsch noch die Ergebniskorrektur zum 6:3 Endstand. Der SC Riessersee hat sich zu viele eigene Fehler geleistet, die dann postwendend von den Gastgebern bestraft wurden. Die Starbulls verließen am Ende das Eis verdient als Sieger des ersten Oberbayernderbies dieser Saison.
Am Sonntag 18:30h empfängt der SC Riessersee die Höchstadt Alligators zum ersten Heimspiel dieser noch jungen Saison. Tickets für die Partie gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Dieses Spiel könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.

Tore:
1:0 S.Reiter (02:43)
2:0 M.Strodel (07:04/PP1)
3:0 T.Oleksuk (19:25)
4:0 S.Reiter (33:19/PP1)
4:1 L.Dibelka (37:25)
4:2 L.Dibelka (39:57/PP1)
5:2 T.Oleksuk (42:28)
6:2 T.Mc Neely (47:43)
6:3 J.Pietsch (56:11)

20220930 SpradeH20221399 SpradeP

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen