Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SCR gewinnt Testspiel an der Ammer

SCR gewinnt Testspiel an der Ammer

09. September 2022
-4:2 Sieg gegen die Peissenberg Minors-

Vor der grossen Mannschaftsvorstellung am Sonntag im Anschluss an das Spiel gegen die Starbulls Rosenheim, zeigte sich der SCR am Freitag noch den Fans beim Vorbereitungsspiel in Peissenberg. Doch all die, die einen Klassenunterschied und ein damit hohes Ergebnis erwartet hatten, wurden eines Besseren belehrt. Die Werdenfelser waren zwar über das gesamte Spiel die gefährlichere Mannschaft mit mehr Puckbesitz und zahlreichen Chancen, doch offenbarten sie erneut Schwächen im Abschluss und vor allem im Überzahlspiel. Genau dafür sind Testspiele da – um Spiel für Spiel neue Erkenntnisse zu gewinnen und die Mannschaft bis zum Saisonbeginn perfekt vorzubereiten. Heute gab es sicher einige. Beste Chancen im ersten Abschnitt hatten z.B. Alex Höller oder Aziz Ehliz, doch Korbi Sertl im Tor der Minors erwischte einen Sahnetag gegen seinen Ex-Verein. Auch Mikey Böhm, der heute die erste Hälfte des Spieles vor Daniel Allavena das Tor hütete, hielt souverän bei den wenigen, aber meist gefährlichen Möglichkeiten der Gastgeber. Folge auch daraus war ein torloser Gang zum ersten Pausentee.

Im Mitteldrittel dann die schnelle Führung für die Gastgeber. 72 Sekunden nach Wiederanpfiff traf Derek Macrones zum 1:0. Die Garmischer aber wenig beeindruckt, weiter mit vielen Chancen, u.a. durch Maurer, Cimmermann, Koziol, Linden – die Scheibe wollte einfach nicht ins Tor. Und als sie endlich darin lag – wurde der Treffer aberkannt, weil der Schiri vorher abgepfiffen hat. Korrekte Entscheidung. In der 36. Minute war es aber endlich soweit – Tobi Kircher traf zum Ausgleich für den SCR und brachte die zahlreich mitgereisten SCR-Fans zum Jubeln. Die Minors ihrerseits aber auch überhaupt nicht beeindruckt davon, ganz im Gegenteil. Aufbau nach dem Bully, 44 Sekunden – erneute Führung für die Hausherren. Lubor Dibelka danach noch mit der Ausgleichschance, doch die Peissenberger gingen mit der Führung in den letzten Spielabschnitt.

Langsam wurden die Beine schwer bei den Gastgebern, der SCR kam noch mehr ins Rollen. Die Kreativität und der Aufwand in den Angriffsreihen ist mehr als vorhanden, und endlich kam auch die Belohnung dafür. Zwischen der 54. und der 57. Minute drehten die Weiss-Blauen dann das Spiel aber endgültig auf ihre Seite. Moritz Israel, Ryker Killins in Unterzahl und Kevin Slezak brachten den SCR mit 4:2 in Front und endgültig auf die Siegerstrasse.

Das nächste Heimspiel der Weiss-Blauen am Sonntag, 11.09.2022 schon um 16:00 Uhr gegen die Starbulls Rosenheim bringt auch die lang ersehnte Mannschaftsvorstellung mit den Fans mit sich. Ein grosses Rahmenprogramm um das Spiel herum bietet beste Möglichkeiten, sich auf die neue Saison einzustimmen.
Tickets für die Partie gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Dieses Spiel könnt ihr wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.
Tore:
1:0 Derek Macrones (21:12)
1:1 Tobias Kircher (35:32)
2:1 Derek Macrones (36:16)
2:2 Moritz Israel (53:16)
2:3 Ryker Killins (54:21/UZ1)
2:4 Kevin Slezak (56:29)


20220909 SPRADE


 

Galerie

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen