Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SCR am Freitag beim Spitzenreiter Weiden

SCR am Freitag beim Spitzenreiter Weiden

03. November 2022
- Sonntag kommt Lindau | Spielbeginn 18 Uhr -

Am Freitag um 20 Uhr begegnen sich in dieser Saison erstmals die Blue Devils Weiden und der SC Riessersee. Weiden hatte einen Start nach Maß in diese Saison. 11 Spiele – 11 Siege, mit dieser blitzsauberen Bilanz rangieren die Oberpfälzer aktuell auf Platz Eins der Oberliga Süd. Der SC Riessersee hat sechs Spiele in Folge für sich entscheiden können und steht nach einem holprigen Start in die Saison nun auf Platz 4 der Tabelle. In den weiteren Statistiken sind die Weiß-Blauen vom Klassenprimus auch nicht weit entfernt. Im Powerplay hat Weiden eine beeindruckende Erfolgsquote von 41.2 %, die Werdenfelser müssen sich mit ihrer Quote von über 36% (12 Treffer in 33 Überzahlsituationen) nicht verstecken und liegen damit minimal hinter Weiden in der Statistik. Auch in der Kategorie Penaltykilling sind beide Clubs auf Augenhöhe und weisen Werte über 81% aus: „Für die morgige Partie in Weiden ist es mir einfach wichtig das wir weiter konsequent unser Eishockey spielen. Wir sind gestern in Memmingen ein bisschen leichtfertig gewesen. Das soll aber keine Kritik an unseren Spielern sein. So etwas ist ganz normal das man Spiele etwas leichter nimmt wenn man das Momentum auf seiner Seite hat und vieles gut gelingt. Manchmal macht man nicht alles richtig und es läuft trotzdem. Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht vergessen was wir zu tun haben um weiter erfolgreich zu sein. Die morgige Partie wird eine interessante Herausforderung für uns. Ich freue mich sehr auf das Spiel in Weiden, weil ich denke es wird uns helfen unser Spiel weiter zu verbessern.“, erklärt SCR-Coach Pat Cortina.


Zum zweiten Spiel des Wochenendes empfängt der SCR am Sonntag, 06.11.2022 um 18 Uhr zum bereits zweiten Duell in dieser Saison die Lindau Islanders. Vor knapp drei Wochen haben die Garmisch-Partenkirchner das erste Aufeinandertreffen mit 6:2 für sich entscheiden können und mit diesem Sieg die aktuelle Serie gestartet: „ Lindau hat zwei sehr gefährliche Offensivreihen. Wenn wir Lindau unterschätzen können sie sehr gefährlich für uns werden. Aber wir wollen und werden uns nicht so viele Gedanken über den Gegner machen. Für uns ist wichtig dass wir uns auf unser Spiel fokussieren und die Dinge richtig machen, die uns erfolgreich machen. Morgen in Weiden und am Sonntag gegen Lindau“, so erneut Pat Cortina.


Beide Spiele vom Wochenende werden live auf Sprade-TV übertragen. Tickets für das Heimspiel am Sonntag gegen Lindau im Olympia-Eissportzentrum gibt es in unserem Onlineshop https://bit.ly/3Aeclb4. Auch die Abendkasse wird ab 90 Minuten vor Spielbeginn – zuzüglich einer Tageskassengebühr von € 1,00 - geöffnet sein.

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen