Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SC Riessersee zu Gast in Murnau am Staffelsee

SC Riessersee zu Gast in Murnau am Staffelsee

19. August 2022
- Weiß-Blaue waren Teil des Radwochenendes -
Vergangenes Wochenende versammelte sich die europäische Rennradelite in Murnau am Staffelsee. Im Zuge der European Championships Munich 2022 stand in der Marktgemeinde am Staffelsee vergangene Samstag und Sonntag alles im Zeichen des Radfahrens. Mit dabei war der SC Riessersee.
 

Das Wochenende startete mit einem Benefizrennen durch den Kulturpark zugunsten dem Verein Kunterbunt e.V. Der Verein kümmert sich um die Integration behinderter Menschen im Alltag.
Zwei der sechs Teams am Start des Benefizrennen trugen das SCR-Logo. Team Bandenkratzer mit Thomas Schmid und Simon Mayr sowie Team Eisradler mit Jan Niklas Pietsch und Michael Boehm.

Beim Rennen, im Modus eines Zeitfahrens ausgetragen, ging es nicht nur um die Schnelligkeit. Vor allem ging es dabei auch um die Geschicklichkeit der Fahrer. Ziel am Ende jeder Runde war es möglichst viele Gummienten aus einem Pool zu angeln. Für jede Ente wurde die Spendensumme erhöht.
 

Die knapp 40 Zuschauer sahen am Ende des Rennens beide weiß-blauen Teams ganz oben auf dem Treppchen stehen. Team Bandenkratzer auf Platz zwei sowie Team Eisradler mit den meisten gefischten Enten und der besten Rundenzeit auf Platz 1.

Doch nicht nur am Benefizrennen beteiligte sich der SC Riessersee. Bei der am Samstagnachmittag stattfindenden Freizeitmesse im Kulturpark hatten die Besucher die Möglichkeit am Stand der weiß-blauen sich mit den neuersten Fanartikeln einzudecken und die Dauerkarte für die neue Saison zu erwerben. Außerdem war auch eine Torwand aufgebaut an der sich neben dem Murnauer Masskottchen „Murni“ auch zahlreiche Kinder und Erwachsene tummelten.

Galerie

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen