Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
SC Riessersee unterstützt KJE Garmisch-Partenkirchen

SC Riessersee unterstützt KJE Garmisch-Partenkirchen

05. Oktober 2022
- Beschäftigte erhalten 10 Sitzplatzdauerkarten -

Bereits im vergangenen Jahr unterstützte der SC Riessersee die Kinder-, Jugend und Erwachsenenhilfe Garmisch-Partenkirchen und spendete 10 Sitzplatzdauerkarten an die Einrichtung. Diese Partnerschaft führen die beiden Institutionen auch in der neuen Saison fort. Aus diesem Grund überreichten die beiden SCR Spieler Moritz Israel & Marlon Wolf sowie SCR Geschäftsführer Panagiotis Christakakis vor kurzem die neuen Dauerkarten an die Beschäftigten der Werdenfelser Werkstätten:„ Als SC Riessersee liegt uns unsere Region und dessen Bewohner sehr am Herzen. Es freut uns deswegen ungemein, die KJE schon das zweite Jahr in Folge unterstützen zu dürfen. Die Arbeit der Einrichtung ist großartig und sehr wichtig für die benachteiligten Mitbürger unserer Region. Wir freuen uns sehr, auch in der kommenden Saison die Beschäftigten der Werdenfelser Werkstätten zu unseren Heimspielen begrüßen zu dürfen.“, freut sich der Geschäftsführer des SC Riessersee Panagiotis Christakakis.

Die Kinder-, Jugend und Erwachsenenhilfe Garmisch-Partenkirchen betreut und fördert Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit dauerhafter geistiger, seelischer oder mehrfacher Behinderung. Dafür stellt der Verein individuelle und strukturelle Hilfeformen und therapeutische, soziale und medizinische Maßnahmen bereit, die einer ganzheitlichen Förderung dienen und den Bedürfnissen der Menschen mit Behinderung unter den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen gerecht werden. Der Verein bietet soziale Dienste, Einrichtungen und Arbeitsmöglichkeiten an. Diese sind vor allem Integrationskindergärten, ambulante Dienste, Wohnheime, heilpädagogische Tagesstätten, Pflegeeinrichtungen und Werkstätten sowie eine Praxis für Krankengymnastik, Logopädie und Ergotherapie.

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen