Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
GEPE Geimuplast bleibt weiter Premiumpartner

GEPE Geimuplast bleibt weiter Premiumpartner

05. August 2022
- Gemeinsam anschieben für die Region -
Unter dem Motto „Gemeinsam anschieben für die Region“ bleiben das in Farchant ansässige Unternehmen GEPE Geimuplast und der SC Riessersee auch in der kommenden Saison weiterhin Partner. Seit über 70 Jahren lebt das Familienunternehmen Kunststoff-Spritzguss: Vom Prototypen bis zur Großserie, in unterschiedlichsten anspruchsvollen Werkstoffen, teilweise für Anwendungsfälle, die sonst Metallen vorbehalten waren. Seit 2006 produzieren die Mitarbeiter rund um Geschäftsführer Dr. Andreas Wild neben Präzisionsteile für die Automobilindustrie und Produkten aus der Sportbranche auch die Eigenproduktlinie (Q-flex) der Tierkennzeichnung. In der breiten Auslegung des Produktportfolios von GEPE Geimuplast meistern die Spritzguss-Experten auch komplexe Herausforderungen und sind dabei als äußerst verlässlicher Liefer-Partner bekannt.
Das Unternehmen lebt von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, schnellen und unkomplizierten Entscheidungen. Was zählt sind Werte, wie Nachhaltigkeit, Teamarbeit & Fairness sowie Perspektiven.

GEPE Geimuplast schiebt an & modernisiert! So wurde 2019 bereits die Produktion um vier neue vollautomatisierte Spritzgussmaschinen 350kN - 420kN und neue Lkw-Laderampen erweitert. Zudem ist seit dem vergangenem Jahr eine Erweiterung der Produktion um 1.300m² sowie eine Erneuerung des Bürotrakts in Planung. 2022 investierte man in zwei neue rein-elektrische Spritzgussmaschinen mit 100 Tonnen und 450 Tonnen Schließkraft. Im Zuge der Anlieferung der größeren der beiden neuen Spritzgussmaschinen vor einigen Tagen erhielten einige SCR Profis – Sam Verelst, Jan Niklas Pietsch, Thomas Schmid, Lubor Dibelka - sowie SCR-Geschäftsführer Panagiotis Christakakis eine Einladung zur Produktionsbesichtigung beim Premiumpartner GEPE Geimuplast: „ Wir haben uns enorm über die Einladung und die damit verbundene Vertragsverlängerung von GEPE Geimuplast gefreut. Es ist für uns immer interessant einen Einblick in die tägliche Arbeit unserer Partner zu erhalten und wir alle waren sehr beeindruckt von der Produktion und den vielseitigen Produkten die hier hergestellt werden. Die GEPE Geimuplast und den SC Riessersee verbinden gemeinsame Werte und Ziele. Wir beide möchten nachhaltig, transparent, ehrlich und leidenschaftlich etwas anschieben für die Region rund um Garmisch-Partenkirchen.

Daher freuen wir uns enorm auch in der kommenden Saison die hervorragende, gelebte Partnerschaft weiterführen zu können.“, freut sich Panagiotis Christakakis bei der Produktionsbesichtigung während nebenan die neue Spritzgussmaschine Sumitomo Demag IntElect 450-2200 Made in Germany angeliefert wurde. Die 27 Tonnen schwere High-Tech Spritzgussmaschine ist extrem energiesparend – sie verbraucht nur die Hälfte einer normalen Hydraulikmaschine.

Die Maschine vom Intellekt Typ ist die größte Spritzgussmaschine bei der Firma GEPE Geimuplast – trotzdem ist sie bereits heute schon zu über 70 % mit Arbeit ausgelastet: „ Unsere neue Spritzgussmaschine ist für uns ein weiterer Schritt in unserer stetigen Entwicklung. Uns ist es wichtig unser Unternehmen stets weiter zu modernisieren und zu entwickeln. Das verbindet uns auch mit dem SC Riessersee. Auch dort wird kräftig angeschoben für die Region. Wir freuen uns daher auch in der kommenden Saison gemeinsam mit den Weiß-Blauen anzuschieben und den Verein, unser Unternehmen und die Region nach vorne zu bringen.“ , erklärt GEPE Geimupast Geschäftsführer Dr. Andreas Wild.

Galerie

zurück

Live­stream

Jetzt live streamen