
Der Kader nimmt weiter Form an
27. Juni 2025Mit Andreas Schneider schließt sich ein weiteres Talent aus der renommierten Nachwuchsschmiede der Starbulls Rosenheim dem SC Riessersee an. Der 19-jährige Stürmer war bereits in der vergangenen Saison mit einer Förderlizenz für die Weiß-Blauen ausgestattet und absolvierte drei Einsätze im Trikot des SCR – dabei gelang ihm ein Torerfolg.
Uli Maurer betont: „Andreas hat in seinen Einsätzen gezeigt, dass er das Potenzial für höhere Aufgaben mitbringt. Wir freuen uns, dass er nun fest zu uns wechselt und hier den nächsten Schritt gehen möchte.“
Der Linksschütze spielte in der vergangenen Saison hauptsächlich für die U20 der Starbulls und überzeugte dort mit einer starken Bilanz: In 39 Partien erzielte er 23 Tore. Darüber hinaus sammelte er bei neun Einsätzen erste Erfahrungen im DEL2-Team der Rosenheimer.
Für den gebürtigen Rosenheimer ist der Wechsel zum SC Riessersee nicht nur sportlich ein bedeutender Schritt: Parallel kann der Außenstürmer seine, in Rosenheim begonnene Ausbildung zum Großhandelskaufmann bei einem Unternehmen im Landkreis abschließen.
Andreas Schneider über seinen Wechsel unter die Alpspitze: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim SCR. Der Sprung ins Profieishockey bedeutet mir sehr viel. Die Umstellung von der U20 in die Oberliga ist natürlich nicht zu unterschätzen, dass Spiel ist viel schneller und intensiver. Die ersten Einsätze haben mir aber gezeigt, dass ich mich hier sportlich weiterentwickeln und den Schritt gehen kann. Zudem bekomme ich hier die Chance meine Ausbildung abzuschließen und trotzdem Profieishockey zu spielen. Ich freue mich sehr auf die neue Saison.“
Andreas Schneider wird kommende Saison mit der Rückennummer 9 auflaufen.