SCR schlägt auf dem Transfermarkt zu

-Benjamin Kronawitter verstärkt die Weiß-Blauen-


Erneut haben die Verantwortlichen des SC Riessersee auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Benjamin Kronawitter bis zum Saisonende unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Stürmer durchlief die Nachwuchsmannschaften des SC Riessersee und stand zuletzt bei den Bayreuth Tigers in der DEL2 unter Vertrag. Insgesamt kommt der Linksschütze auf 238 Pflichtspiele in der zweithöchsten Spielklasse, mit den Bietigheim Steelers holte er 2014/15 den Titel in der DEL2.
"Benjamin wollte zu uns, wir wollten ihn und dann ging es am Ende ganz schnell. Er kennt unseren Club und wird sicherlich nur eine kurze Eingewöhnungszeit benötigen. Wir bedanken uns bei Thomas Klöckner von KHOME, den Gebrüdern Schwinghammer von Tproneth, Herrn Christoph König und Herrn Uwe Meier - erst durch deren Unterstützung wurde der Transfer möglich. Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat. Wir setzen alles daran, dass so schnell wie möglich alle Passformalitäten geklärt sind und Kroni für uns spielberechtigt ist." so Panagiotis Christakakis.
Beni Kronawitter zur Rückkehr zum SCR: „Ich freue mich sehr, für meinen Heimatverein wieder auflaufen zu können. Die Verantwortlichen haben alles dafür getan, dass es hinhaut, ich werde alles dafür geben, dass wir die Playoffs erreichen und möglichst weit kommen.“