Spitzenreiter Bremerhaven kommt zum SCR

Der SC Riessersee erwartet am Freitag im eigenen Stadion den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten aus Bremerhaven. Die Seestädter gewannen zuletzt sieben Mal in Folge, sind unangefochtener Tabellenführer und ein Krösus der Liga. Der SC Riessersee konnte nach der Länderspielpause seine Heimschwäche ablegen und gewann die letzten drei Auftritte auf eigenem Eis. „Bremerhaven hat einen Kader, der um die Meisterschaft spielt, wir haben einen Kader, der sich für die Play-Offs qualifizieren will, das sagt eigentlich schon alles aus“, so Trainer Tim Regan. Der SCR muss weiterhin auf die Langzeitverletzten Sepp Staltmayr und Beni Kastner verzichten. Fraglich ist noch Eric Johansson, hier wird sich erst kurzfristig entscheiden, ob er am Freitag spielen kann. „Wir können ohne Druck spielen, haben nichts zu verlieren, mal abwarten wie sich die Mannschaft präsentiert. Wir haben aus den letzten acht Spielen sechs Siege mitgenommen, obwohl wir über viele Wochen einen dünnen Kader hatten, ich bin selbst sehr gespannt was unsere Mannschaft gegen den großen Favoriten leistet“, so Geschäftsführer Ralph Bader.

Karten für das Neujahrs-Event am 01.01.2016 Eishockey und Konzert (Kombikarte) gibt es für 35 Euro (Stehplatz) und 45 bzw. 49 Euro (Sitzplatz) zzgl. Vorverkaufsgebühr unter: www.gap-ticket.de und www.muenchenticket.de