Beiträge

05.11.2012 - SC Riessersee holt kanadischen Stürmer –

20121105 henrich- Bittere Niederlage gegen Rosenheim -

Der SC Riessersee hat auf die sportlich unzufriedene Situation reagiert und Stürmer Adam Henrich verpflichtet. Der Kanadier ist ein erfahrener Spieler, der 187 Begegnungen in der AHL und 111 Spiele in der ECHL absolviert hat und dabei insgesamt auf 190 Scorerpunkte kam.

In den letzten beiden Jahren war Henrich in Italien unter Vertrag. Dort wurde er mit Asiago Italienischer Meister und kam auf 54 Punkte. Fast die gleiche Ausbeute erzielte er mit Alleghe in der letzten Saison.

Adam Henrich wird bereits am Mittwoch in München landen und am Donnerstag beim SC Riessersee ins Training einsteigen.

Gegen Rosenheim gab es am gestrigen Abend eine bittere 0:7 Niederlage. Der SCR kam hoch motiviert aus der Kabine und zeigte nach den beiden Auswärtssiegen eine selbstbewusste Anfangsphase. Doch nach einem Doppelschlag der Gäste und zum teil viel zu einfachen Gegentoren brach die Moral bei den Werdenfelsern. Während dem Gegner alles gelang, wollte bei den Hausherren nichts mehr gelingen. Am ende gab es eine ernüchternde hohe Niederlage, die es erst zu verarbeiten gilt.

Die Werdenfelser haben nun drei Tage trainingsfrei und absolvieren am Freitag ein Freundschaftsspiel in Peißenberg, ehe am Dienstag, 13.11. das nächste Punktspiel gegen Ravensburg auf dem Programm steht.