Beiträge

10.10.2012 - Zweite NHL – Sensation beim SC Riessersee

20121008 RickDiPietro - Torwartlegende DiPietro aus New York eingetroffen -

Dem SC Riessersee ist eine zweite NHL-Sensation gelungen. Von den New York Islanders kommt Torwart-Legende Rick DiPietro nach Garmisch-Partenkirchen. Der 31-jährige wurde im Jahr 2000 als Nr. 1 gedraftet, was ihm als ersten Torhüter überhaupt gelang. DiPietro unterschrieb im Jahr 2006 einen 15(!) Jahresvertrag in New York. Dies war der längste Vertrag in der Geschichte der NHL.

Rick DiPietro ist bereits heute mit seiner Frau in München gelandet und in Garmisch-Partenkirchen eingetroffen.

Heute Nachmittag ist um 16 Uhr eine Pressekonferenz im Riessersee Hotel geplant. Dort werden Matt D´Agostini und Rick DiPietro der Presse vorgestellt. Am Abend sollen dann beide ab 19 Uhr mit der Mannschaft des SC Riessersee im Olympia-Eissportzentrum trainieren.

Für Trainingszuschauer ist das Stadioncafe zum Einlass geöffnet.  

Ihr erstes Heimspiel bestreiten der Torhüter und der Stürmer aus der NHL mit dem SC Riessersee am Sonntag, 14.Oktober um 18.30 Uhr im Olympia-Eissportzentrum von Garmisch-Partenkirchen gegen den Meister der letzten Saison aus Landshut.