Facebook Icon Instagram Icon Youtube Icon
Erneut knappe Niederlage

Erneut knappe Niederlage

- SCR verliert 4:2 in Höchstadt -

20221221 spradeDie Fahrten ins Frankenland sind für die Cracks des SC Riessersee oft nicht von Erfolg gekrönt. Jede Mannschaft hat diese speziellen Gegner, gegen die man irgendwie immer alles versucht – aber am Ende trotzdem als Verlierer vom Eis geht. Eine solche Mannschaft sind für die Garmischer die Höchstadt Alligators. Auch heute kamen die Garmischer gleich zu Beginn direkt in die bekannte „Waschmaschine“. Nach 102 Sekunden waren die Werdenfelser plötzlich mit 2:0 im Rückstand. Neugebauer und Zimmermann brachten die Hausherren schnell in Front. Der SCR war durchaus bemüht, zurück ins Spiel zu kommen. Dibelka, Slezak, Kircher und auch Verelst hatten ihre Möglichkeiten, doch unterm Strich kam im ersten Drittel einfach zu wenig. Im Mittelabschnitt der SCR etwas besser im Spiel, doch die Durchsetzungskraft nach vorne fehlte, auch weil die Alligators stark in der Defensive spielten. Und dann – bekam der SCR seinen Doppelschlag. Binnen 62 Sekunden glichen Chris Chyzowski und Robin Soudek (nach Traumpass von Jan Niklas Pietsch) zum 2:2 aus. Im Anschluss ein weiter schnelles Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch die Torhüter zeigten sich als starker Rückhalt für das jeweilige Team. Das Schlussdrittel von beiden Teams extrem intensiv und mit hohem Tempo geführt. Hochspannend bis kurz vor Schluss. In den ersten Minuten ging es nur von links nach rechts und zurück. 20221399 SpradePZur Hälfte des Drittels die Gastgeber dann mit einer echten Drangphase, welche der Ex-Riesserseer Arkiomaa mit dem erneuten Führungstreffer krönte. Die Garmischer zeigten sich aber keineswegs irritiert davon und bauten ihrerseits nochmals mehr den Druck auf das Gästetor auf. Doch gefährlicher als ein Pfostentreffer durch Lubor Dibelka wurde es nicht mehr. Kurz vor Ende des Spiels nahm Coach Pat Cortina Goalie Daniel Allavena vom Eis und brachte dafür einen zusätzlichen Stürmer. Den Torerfolg feierten aber erneut die Höchstadter – Anton Seewald traf ins leere Tor zum 4:2 Endstand.
Das nächste Heimspiel der Weiss-Blauen findet am Freitag, 23.12.2022 um 20:00 Uhr gegen den ECDC Memmingen statt. Tickets für die Partie gibt es in unserem Onlineshop unter https://bit.ly/3mf3pwd. Dieses Spiel könnt ihr auch wieder live und in HD bei SpradeTV sehen.

 

Tore:
1:0 Jari Neugebauer (00:23)
2:0 Tim Zimmermann (01:42)
2:1 Christopher Chyzowski (30:15)
2:2 Robin Soudek (31:17)
3:2 Eetu-Ville Arkiomaa (49:11)
4:2 Anton Seewald (59:32/ENG)

zurück

Aktuelles

Fakten SCR

Vorbereitung

Hauptrunde

Playoffs

HOL DIR DEIN
TICKET

Erlebe den SC Riessersee live im Olympia Eissportzentrum!
Entdecke den schnellsten Mannschaftssport der Welt!
Erlebe Kampf, Emotionen und Leidenschaft pur!
Entdecke die Legende!

Zum Ticketshop

SCR Jahreskarte
Tickets

Live­stream

Jetzt live streamen