SCR zu Gast beim Golfclub Werdenfels

-Testspiel am Freitag in Villach / Sonntag: Spielfrei -

Heute war, auf Einladung des Präsidenten Rolf Lehmann, das Team des SC Riessersee beim Golfclub Werdenfels zu Gast. Die Eishockeyprofis wurden vom Golftrainer Karl Buckl in die Geheimnisse des Golfsports eingeweiht. Golfneueinsteiger Toni Söderholm zeigte sich begeistert "Wir bedanken uns sehr herzlich beim Golfclub Werdenfels für die Einladung und einen wirklich abwechslungsreichen Tag."

Am Abend stärkten sich die Weiß-Blauen auf Einladung des Golfclub-Gastronomieleiters Andreas Wieland bei einem hervorragenden Abendessen im clubeigenen Biergarten. Der sportliche Leiter Tim Regan merkte an "wir machen gerne verschiedene Teambuildingmaßnahmen außerhalb vom Eis, damit die Jungs sich noch besser kennen und schätzen lernen. Heute war einfach ein Supertag und wir hatten sehr viel Spaß."

Bereits am Freitag steht das nächste Testspiel auf dem Plan, der SC Riessersee tritt beim EBEL Vertreter VSV Villach an. Fast auf den Tag genau ist der SC Riessersee erneut in Kärnten zu Gast. Im vergangenen Jahr unterlagen die Weiß-Blauen dem VSV zweimal nur knapp in den Testspielen. Die Mannschaft von Trainer Greg Holst erreichte in der abgelaufenen Saison zwar nicht die Playoffs der EBEL, nichts desto trotz steckt viel Qualität im Kader des EBEL Teams und das Spiel wird für die Weiß-Blauen die nächste Standortbestimmung in der Vorbereitung sein.

Eine Woche später ist dann der VSV Villach in Garmisch-Partenkirchen zu Gast, Spielbeginn ist am Freitag, 01.September, bereits um 19:30 Uhr