SC Riessersee unterstützt die Tafel im Landkreis

-Donnerstag zwischen 15-17 Uhr an verschiedenen Standorten -

Spieler des SC Riessersee, werden am Donnerstag, 07.Dezember ab 15 Uhr für zwei Stunden die „Tafel“ bei der Arbeit unterstützen. Hierzu sind jeweils vier bis fünf Spieler in Garmisch-Partenkirchen bei Lidl in der Bahnhofstraße, Edeka-Bartl und Aldi in Grainau zur Sammlung von Lebensmitteln für bedürftige Mitmenschen im Landkreis vor Ort.


Jochem Rollar Koordinator der Tafel im Landkreis: „Wenn Kunden bei Ihrem Einkauf, noch einen Zusatzkauf, allerdings ohne Alkohol, tätigen und diesen in die bereitgestellten Körbe legen, wären die Bedürftigen, das sind in unserem Landkreis immerhin eintausend Menschen, glücklich und dankbar. Wir freuen uns, dass uns die Eishockeyprofis vom SC Riessersee bei der Sammlung unterstützen und sie werden sicher auch die Zeit finden Autogramme zu schreiben. Im Namen der Bedürftigen möchte ich mich bei den Ehrenamtlichen Tafelhelfern und beim SC Riessersee im Voraus bedanken.“


„Wir unterstützen die Arbeit der Tafel sehr gerne und möchten damit auch ein Zeichen vor Weihnachten setzen. In unserem Landkreis gibt es Menschen denen es nicht so gut geht und die Tafel hilft diesen Menschen mit engagierten ehrenamtlichen Helfern. Jetzt vor Weihnachten möchten wir unterstützen, dass möglichst viele Lebensmittel für diese wichtige Aktion zusammenkommen“ so Tim Regan.

 

 

Tafel3Tafel3Tafel3