Schwedenhappen für den SC Riessersee

-Joel Johansson kommt aus Bad Nauheim-

- Vierte Kontingentstelle geht an Offensivverteidiger -

Mit der Vertragsunterzeichnung des schwedischen Offensivverteidigers Joel Johansson sind alle vier Ausländerplätze beim SC Riessersee für die kommende Saison besetzt. Der 26-Jährige Schwede wechselt vom Ligakonkurrenten EC Bad Nauheim nach Garmisch-Partenkirchen. In Hessen zeigte der Schwede seine Offensivqualitäten, er kam so in 54 Pflichtspielen auf insgesamt 44 Skorerpunkte.

Joel spielte in der schwedischen Allsvenskan Liga (zweithöchste Klasse des Landes) und für Rungsted in der höchsten dänischen Liga. In Dänemark kam der linksschütze auf sagenhafte 40 Skorerpunkte in 39 Spielen. "Wir sind froh einen Verteidiger mit solchen Offensivqualitäten unter Vertrag nehmen zu können, seine Spielweise und sein Charakter passt zum SC Riessersee" so Tim Regan zum Neuzugang.

Johansson wird mit der Nummer 29 für die Weiß-Blauen auflaufen.