Jared Gomes wird neuer Mittelstürmer beim SCR

- Kanadier bereits in Garmisch-Partenkirchen -

Der SC Riessersee hat seine vierte Kontingentstelle neu besetzt. Nur drei Tage nach der Vertragsauflösung mit Scott Campbell konnte der SCR einen neuen Spieler unter Vertrag nehmen. Jared Gomes spielt ab sofort bei den Werdenfelsern. Der 28-jährige Mittelstürmer spielte noch am Wochenende in Ritten beim Sieger des Continental-Cups (Halbfinale). Gomes absolvierte 189 Spiele in der AHL und ist in Deutschland kein Unbekannter. Der Kanadier war in der Saison 2014/2015 bei den Straubing Tigers in der DEL unter Vertrag. „Wir haben uns ausgiebig über Jared informiert und glauben, dass er in der DEL 2 eine gute Verstärkung für uns ist. Uns war es auch wichtig, dass wir einen Spieler finden, der schnell und unkompliziert zu uns will. Jared hat sofort zugesagt“, so Geschäftsführer Ralph Bader. „Gomes passt zu unserer Philosophie und zu unserem System und ich bin sehr froh, dass wir so schnell einen neuen guten Spieler gefunden haben“, so Trainer Tim Regan.
Jared Gomes wurde bereits heute in Ritten abgeholt und wird morgen erstmals mit der Mannschaft trainieren und am Freitag bei den Lausitzer Füchsen mit von der Partie sein, wenn alle Formalitäten erledigt sind.